Musik College Meiningen 2010  © Alle Rechte vorbehalten. Made by www.Werbe-Idee.net Meiningen -  Impressum

Home.
Über uns.
Bilder.
Kontakt.
Impressum.
Gitarre/Bass
Schlagwerk
Über uns

Das Musik College Meiningen wurde 2009 von Holger Dreßler gegründet. Holger verfügt über einen reichen musikalischen Erfahrungsschatz aus 40 Jahren Bühnen- und Musikpraxis. Unter anderem war er als Gitarrist, Sänger, Schlagzeuger, Percussionist und zweiter Keyboarder in bisher 17 Bands tätig. So zum Beispiel bei PLI, Ute Freudenberg und Gruppe Elephant sowie MEX.

Als Musiklehrer kann Holger Dreßler auf jahrelange Lehrerfahrung zum Beispiel an der Max Reger Musikschule, der Volksmusikschule Meiningen sowie der Musikschule Zella-Mehlis zurückblicken. Er verfügt über eine Fachausbildung an der Gitarre, im Gesang, Musiktheorie sowie am Schlagzeug. Zudem besitzt er umfassende Kenntnisse an Percussionsinstrumenten. Im Laufe seines Musikerlebens hat Holger ein Faible für exotische Instrumente wie der Tin Whistle, Cajon, Congas oder der Flamenco Gitarre entwickelt. Aus Mangel an entsprechenden Ausbildungsmöglichkeiten im Raum Südthüringen hat sich Holger ferner zahlreiche Instrumente (z.B. Cajon, Flamenco Gitarre) selbst gelernt. Dabei entstand die Idee, die erlernten Kenntnisse in einer eigenen Musikschule an interessierte Schülerinnen und Schülern weiterzugeben. Aus dieser Idee entstand das Musik College Meiningen in seiner heutigen Form.

 

Corina Weiß ist für die musikalische Vorschule zuständig. Die Vorschule richtet sich in erster Linie an jüngere Schüler, die sich mit verschiedenen Aspekten der Musik auseinandersetzen und so ihre Vorlieben entwickeln können. Zudem verantwortet Corina die Grundausbildung an der Gitarre, dem Klavier und den Flöteninstrumenten.